Marie Curie
Home Aktuell Schule Personen Partner Galerie Archiv Links

Nach einem Verfahren, an dem Schüler, Eltern und Kollegium beteiligt waren, hat sich die Schulgemeinschaft 2013 entschlossen, beim Schulträger die Übernahme des Namens der ehemaligen Realschule (eine der beiden Vorgängerschulen) zu beantragen. Die Verbandsgemeinde Bad Marienberg hat daraufhin gemäß des Antrags der Schulgemeinschaft diese Bezeichnung der Schule der zuständigen Schulbehörde (Aufsichts- u. Dienstleistungsdirektion, Außenstelle Nord Koblenz) mitgeteilt:
Marie-Curie-Realschule plus Bad Marienberg

Marie-Curie-Realschule Plus Bad Marienberg

Zu Beginn des Schuljahres 2010-2011 war die Marie-Curie-Realschule plus unter dem formellen Namen „Realschule plus Bad Marienberg” aus der Fusion der Marie-Curie-Realschule und der Wilhem-von-Nassau-Schule (Hauptschule) hervorgegangen: