Marie Curie
Home Aktuell Schule Personen Partner Galerie Archiv Links

Die RSplus Bad Marienberg nimmt seit Jahren aktiv und mit großem Erfolg an der Aktion Tagwerk teil. Dabei wird der gute Zweck verbunden mit einem Tagespraktikum, das bei uns Teil unseres Netzplans Berufsorientierung ist.

Der Erfolg 2016 wäre ohne die vielen Partner in der hiesigen regionalen Wirtschaft nicht möglich. Wir bedanken uns ausdrücklich bei vielen kleinen und großen Betrieben, Arztpraxen und Institutionen, die völlig uneigennützig die Aktion unterstützt haben! Gemeinsam mit verschiedenen Einzelpersonen haben die Unterstützer 2016 unseren engagierten SiebtklässlerInnen eine Gesamtsumme von 4.682,10 € (!) zur Verfügung gestellt, die im Rahmen der Aktion für Kinder und Jugendliche in Afrika gespendet worden ist. Damit wurden allein in der Zeit seit 2010, dem Start der fusionierten Realschule plus Bad Marienberg, deutlich über 26.000 € an die Aktion Tagwerk überwiesen!



Das Ergebnis der Aktion Tagwerk an unserer Schule seit 2007 kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Du findest eine Übersicht über die 10 Jahre Aktion Tagwerk bei uns HIER!