Marie Curie
Home Aktuell Schule Personen Partner Galerie Archiv Links

Sprechzeiten von Frau Woiner:
Persönlich bin ich an der Schule im Gebäude 10, Raum 10.1, zu erreichen, oder
telefonisch unter 02661 914480 zu folgenden Zeiten:

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
8:00 – 14:45 Uhr
8:00 – 16:15 Uhr
8:00 – 14:45 Uhr
8:00 – 16:15 Uhr
8:00 – 13:00 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
mein Name ist Tanja Woiner, und als Schulsozialarbeiterin an der Realschuleplus
Bad Marienberg möchte ich mich und meine Arbeit an dieser Stelle euch und Ihnen kurz vorstellen.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich Sozialarbeit studiert und war bereits als Diplom-Sozialarbeitern (FH) in der Erwachsenenbildung und der Jugendarbeit tätig.

Als Schulsozialarbeiterin an dieser Schule bin ich Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie für alle Eltern und Erziehungsberechtigten in den verschiedensten Problemlagen. Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot für alle am Schulleben beteiligten Personen. Gerade für Schülerinnen und Schüler ist mir die unkomplizierte Terminvergabe in den Pausen sehr wichtig. Das Beratungsangebot findet dann unter Verschwiegenheit in einer Unterrichtsstunde in meinem Büro statt. Dabei ist es mein Anliegen, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, vertraulich zu unterstützen und individuelle Hilfeleistung zu geben. Ich hoffe, dass ich so dazu beitragen kann, dass einzelne Schüler/innen sich im Schulalltag besser auf den Unterricht konzentrieren können und sich ihre Chancen auf einen erfolgreichen Schulabschluss erhöhen.

Gerne gebe ich auch meine E-Mailadresse an: schulsozialarbeit@rsplus-badmarienberg.de

Ich danke denen, die mich bereits kennen, für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Tanja Woiner
Schulsozialarbeiterin